Ich begleite euch während der Geburt, und halte die bewegten Momente in einer dokumentarischen Weise fest. Dabei bin ich zurückhaltend und respektvoll an eurer Seite, um den Moment so einzufangen, wie er wirklich ist. Keine gestellten Bilder, keine künstliche Inszenierung – sondern Bilder, die euch die Kraft, die Zärtlichkeit und die Magie dieser Momente für immer bewahren.
Wir sprechen im Vorfeld über eure Wünsche, Erwartungen und den Ablauf der Geburt, damit ich genau weiß, was euch wichtig ist. Dabei klären wir auch, wann für mich der ideale Zeitpunkt ist, um zur Geburt zu kommen.
Zwei Wochen vor und 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin bin ich 24/7 für euch erreichbar. Auch während der Schwangerschaft sind wir im engen Kontakt. Wir lernen uns kennen und bekommen ein Gespür füreinander.
Ich bin während des gesamten Geburtsprozesses mit euch da. Ich dokumentiere alle bedeutungsvollen Augenblicke für euch: die ersten Anzeichen der Geburt, das sanfte Halten der Hand, die unterstützenden Blicke, das erste Lächeln, der erste Atemzug eures kleinen Wunders und die innigen Momente als Familie. Da eine Geburt zeitlich nicht planbar ist, bin ich so lange da, wie es dauert. Dabei halte ich mich stets im Hintergrund und respektiere eure Intimsphäre, damit ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.
Es geht mir darum, die echten, bewegenden Augenblicke zu dokumentieren: die Spannung, das Vertrauen, die Freude und die Erleichterung. Dabei arbeite ich ohne Blitz und ausschließlich mit vorhanden Lichtquellen mit einer Kamera ohne Klickgeräusche (Silent Mode).
Nach der Geburt bleibe ich noch, um die ersten Augenblicke einzufangen – die ersten Berührungen, das erste Kuscheln, die Tränen der Freude und Erleichterung, das erste Stillen, das Kennenlernen. Auch die Abnabelung, die Plazenta, das erste Wiegen und Messen halte ich auf Wunsch für euch fest.